Social Wave - Rechtssicheres Internet

„Von den Gästen gefordert, aber was sind die rechtlichen Gefahren“ 80 % aller Urlauber erwarten WLAN, über die Hälfte in Immenstadt bieten kein WLAN an.

Rechtliche Lage:

• Der Anschlussinhaber ist in der Haftung
  • Offenes WLAN soll nur genutzt werden, wer sich anmeldet (neuer Gesetzentwurf Ende Mai) und einwilligen keine Rechtsverletzungen zu behehe
  • Weitergabe des Schlüssels oder Entfernen des Schlüssels ist fahrlässiges Handeln, der Gastzugang bei Fritzbox ist nicht rechtssicher

Das System Social-Wave führt Sie aus der Haftung. Leichte iIstallation des Router und schnelle Anmeldung mit Facebook ist praktisch für den Gast. Der Gast wird Fan und bekommt dadurch freies WLAN. Natürlich ist auch eine Anmeldung über Email-Adresse möglich. Das Internet wird durch so eine Anmeldung nicht langsamer. Die Fans können natürlich dann vermarktet werden.

Bei Fragen oder Interesse bitte an H. Schönfelder von Social-Wave.

Felix Schönfelder

Sales Manager